Schule der Praktischen Philosophie

Initiale des Buchstabens P aus dem Buch
        1000 Schmuck-Initialen, Agile Rabbit Editions, Amsterdam

Bücher und Medien

"In guter Gesellschaft"

In guter Gesellschaft ist eine Sammlung von Texten, die aus Audienzen entstanden sind, welche von Shantanand Saraswati, dem Shankaracharya im Norden von Indien, in den Jahren 1961-1985 gegeben wurden.

In guter Gesellschaft bedeutet emporgehoben zu werden von Menschen, Gedanken und Erlebnissen, sich erleichtert oder wie neu geboren zu fühlen. Das Ziel dieser Textsammlung ist es, Klarheit des Herzens und der Gedanken sowie eine Aufzählung wichtiger Impulse zu geben.

Das Buch "Good Company" ist beim Verlag "The Study Society" in London erschienen. Derzeit ist etwa ein Drittel des Buches übersetzt. Dieser Übersetzungsentwurf wurde von Hajo Noll erstellt und ist bestimmt für Verlage und Personen, die Interesse am Inhalt und Erscheinen des Buches in deutscher Sprache haben.
Anfragen hierzu bitte an Hajo Noll.

Wir geben ein Faltblatt mit Auszügen der übersetzten Texte heraus (siehe unten).

Faltblätter und PDF's

  • In Guter Gesellschaft - Gedanken - Gedichte - Antworten
    von Shantanand Saraswati
  • Die Essenz der Lehren der Essener - Auszüge aus dem universellen Urchristentum der Wüstenväter
  • Mitten hindurch - Schicksalsbilder aus der Gralssage

Buch- und Medienempfehlungen

Bücher

Hier können Sie sich eine Liste von interessanten Büchern im PDF-Format herunterladen.

Filme und Videos

  • "Wie im Himmel" schwedischer Film, der in Programmkinos läuft. Es geht darum, dass jeder seinen Klang wieder findet.

Hortensie, Hajo Noll

Vertrauen

"Man sollte niemals ängstlich sein, ein Problem anzugehen. Wir alle haben die Kraft in uns, die notwendig ist, um alles zu erreichen. Es ist lediglich notwendig, sich dieser Kraft bewusst zu sein. Wenn Menschen nervös sind, ist es deswegen, weil sie ihre Potentiale vergessen und sich nur an ihre Begrenzungen erinnern."

Quelle + Copyright: "Good Company"
(Seite 110 der Originalausgabe)
von Sri Shantanand Saraswati,
mit freundlicher Genehmigung der Study Society, London.

Text als PDF herunterladen.

Schule der Praktischen Philosophie, c./o. Hajo Noll, Heistenbach --- Veranstaltungsort: Kukkuk in Wiesbaden-Rambach
16.06.2014 --- Impressum